Ein Wochenende in Lübz
Wenn eine warme Brise durch die Straßen weht, die Sonne bis in die späten Abendstunden strahlt und sich gute Freunde auf das ein oder andere Bier treffen, dann ist Lübzer Turmfest! Drei Tage lang sorgen stimmungsvolle Musik, Aktionen für Groß und Klein und regionales Unterhaltungsprogramm für eine gemeinsame Auszeit. Jedes Jahr kommen tausende Festgänger von überall her, um ein Wochenende lang mit alten und neuen Freunden auf das Leben anzustoßen. Schon seit 1991 schon organisieren wir mit tatkräftiger Unterstützung der Stadt Lübz das größte Sommerfest der Region. Das Lübzer Turmfest lockt jedes Jahr tausende Menschen auf den Marktplatz des Städtchens. Rund um den Amtsturm und auf dem Berghügel sorgen wir ein Sommer-Wochenende lang für einen bunten Mix aus Unterhaltung und Aktivitäten. Kein Wunder, dass das Lübzer Turmfest inzwischen zu einem festen Bestandteil im Kalender der mecklenburgischen Gemeinde geworden ist. Für uns ist dieses Wochenende mehr als nur ein Brauereifest. Wir wollen, dass unsere Besucher hier den Alltag abschalten und die Zeit genießen können. Ganz nach unserem Motto: Das Leben ruft!

Das Highlight im Jahreskalender
2019 haben wir über 19.000 Besucher beim größten Sommerfest der Region begrüßt. Höhepunkt des Festwochenendes war neben dem großen Feuerwerk am Samstagabend der Auftritt von 80er-Jahre-Popstar Sydney Youngblood. Außerdem haben uns Spieler und Trainer des FC Hansa Rostock besucht. Bei bestem Wetter wurde bis in die Morgenstunden getanzt, gesungen und kühles Lübzer Bier genossen.
In Rücksichtnahme auf die momentane Situation und die aktuellen Auflagen für öffentliche Veranstaltungen des Landes Mecklenburg-Vorpommern sowie der Bundesregierung, werden wir das Turmfest auf das Wochenende des 20. - 22. Augusts im Jahr 2021 verschieben.
Weitere Events & Promotions